Erfolge & Höhepunkte 2012


125-Jahr-Feier der Schule

Festbüfett für 130 Personen

Am 5. Mai 2012 hatte unsere Schülerfirma die gesamte Versorgung des Schulfestes und das Erstellen eines Kalt-Warm-Büffetts geschultert.
Auf dem Hof wurde gegrillt, selbstgebackener Kuchen und Kaffee verkauft.
Mit der Unterstüzung von Schülerinnen der Klasse 10 bereiteten wir gleichzeitig das Abendessen vor. Der Kraftakt hat sich gelohnt; alle waren sehr zufrieden mit unserer Leistung.



Schülerwirtschaftstage 2012 im Juni in Leipzig

Bei den 9. Schülerwirtschaftstagen waren wir wieder dabei und konnten sogar den Youngstar in Silber erreichen.
Von 13 Schülerfirmen, die sich an der Messe der Schülerfirmen aus Sachsen am Sonnabend vorstellten, belegten wir den 2. Platz. Die Freude war natürlich riesengroß.

Staatssekretär Morlok und die Chefin der Kinder- und Jugendstiftung waren beim Rundgang an unserem Stand voll des Lobes.
Das war nun schon unser 2. Erfolg.

In unserem 15. Geschäftsjahr hatten wir uns viel vorgenommen und konnten natürlich auf eine lange und erfolgreiche Zeit zurückblicken.
Nicht zuletzt machten unsere redegewandte Geschäftsleitung und die liebevoll zubereitenden Leckerlis den Erfolg aus.

Interessante Workshops gaben Einblick in die Arbeit anderer Schülerfirmen und viele neue Tipps für unsere weitere Arbeit.



24. - 27.9.2012 - Ausfahrt in den Trixi-Park